Sportabzeichen-Schulwettbewerb 2019

EKS siegt beim Sportabzeichen-Schulwettbewerb 2019

Unsere Schülerinnen und Schüler haben wieder einmal bewiesen, wie sportlich sie sind. Beim Sportabzeichen-Schulwettbewerb 2019 hat der Jahrgang 3 und 4 in der Gruppe der größeren Grundschulen im Landkreis Osnabrück den 1. Platz belegt. Das ist wirklich eine tolle Leistung, auf die alle sehr stolz sein können. Herzlichen Glückwunsch!
Die Urkundenverleihung erfolgte in diesem Jahr leider nicht auf einer großen Veranstaltung des Kreissportbundes Osnabrück, sondern ganz leise und unspektakulär per Post. Aber darum war die Überraschung auch umso größer.
Und auch das Ergebnis unserer Jahrgänge 1 und 2 aus dem Jahr 2019 kann sich sehen lassen: Die Kinder belegten hier den 3. Platz. Auch dazu einen ganz herzlichen Glückwunsch!
Das Sportabzeichenjahr 2020 ist bereits fast halb um und aufgrund des Coronavirus‘ wird es in diesem Schuljahr mit sehr großer Wahrscheinlichkeit kein Leichtathletikfest an der EKS geben dürfen. Wir alle hoffen aber, dass sich unsere Schülerinnen und Schüler in ihrer Freizeit trotzdem fithalten, zum Beispiel mit kleinen Ausdauerläufen, Sprints, Seilsprung, Wurfübungen, Radtouren usw.
Es wäre doch klasse, wenn wir diese Auszeichnung auch im Jahr 2020 wiederholen könnten, denn vielleicht haben wir ja die Möglichkeit, nach den Sommerferien die Disziplinen des Sportabzeichens in der Schule abzulegen.

(Bild von annca auf Pixabay )
Menü