Information zum Projekt „Sozialarbeit an Grundschulen“

Liebe SchülerInnen,
liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

mein Name ist Juliane Harries, ich bin Pädagogin Master of Education Erziehungswissenschaft/Deutsch/Ev. Religion und seit 2022 im Projekt „Sozialarbeit an Grundschulen“ tätig. Als Angestellte der Volkshochschule Osnabrücker Land besteht meine Aufgabe darin, an der Erich-Kästner-Schule ein Unterstützungs- und Beratungsangebot bei Fragen im schulischen, familiären und persönlichen Bereich anzubieten.

Meine Beratungsschwerpunkte sind:

• Beratung von Schüler*innen
  • Beratung von Erziehungsberechtigten
  • Beratung von Lehrkräften und weiteren pädagogischen Mitarbeitern*innen der Schule
  • Unterstützung bei Schulverweigerung und Suspendierung
  • Organisation und Durchführung sozialer Trainingsangebote
  • Netzwerkarbeit mit inner- und außerschulischen Partnern

In der Schule treffen Sie mich in Raum N 1.08. Erreichen können Sie mich telefonisch unter:

0151 11682131 oder per E-Mail: harries@vhs-osland.de oder juliane.harries@eks-wallenhorst.de

Sprechzeiten: montags bis freitags, von 08:30 bis 13:00 Uhr.

Die Teilnahme an meinen Angeboten ist freiwillig. Gespräche sind vertraulich und unterliegen der Schweigepflicht. Meine Arbeit soll Eltern und Kinder unterstützen und damit die Arbeit des Schulpersonals ergänzen.

Weitere Informationen zum Projekt „Sozialarbeit an Grundschulen“ finden Sie auf www.vhs-osland.de

Eure/Ihre Schulsozialarbeiterin

Juliane Harries