Plastikfasten 2021

Auch 2021 wollen wir an der Tradition der letzten Jahre festhalten und die Aktion „Plastikfasten“ durchführen, Corona bedingt aber in einer veränderten Form. Die Frage, die uns in den nächsten Wochen beschäftigen wird, lautet: Wo können wir im Alltag Plastik reduzieren, auf Plastik verzichten oder dieses durch Alternativen ersetzen?

In den nächsten 6 Wochen sollen Plastikspartipps gesammelt werden. Diese können von den Kindern in Plastiksparkästen im Eingangsbereich beider Schulgebäude eingeworfen oder online an die Adresse der Schülervertretung geschickt werden. Alle eingegangenen Tipps werden von den Klassensprechern sortiert, an einer Plastiksparsäule gesammelt und nach Abschluss der Aktion als Anregung zu einem bewussteren Umgang mit Plastikprodukten auf der Homepage der EKS veröffentlicht.

Bisher sind die Plastiksparkästen einmal geleert worden. Neben zahlreichen Tipps wurden auch Bilder, Collagen und Fotos eingeworfen.

Die Ergebnisse können nach Ostern auf der Homepage der EKS sowie auf unserer Litfaßsäule in der Aula bewundert werden.

Menü