Müllsammelaktion an der EKS

Der Umweltschutz wird an unserer Schule groß geschrieben. Wie in jedem Jahr haben wir wieder an der Müllsammelaktion teilgenommen und wurden dabei von der AWIGO Wallenhorst unterstützt. Sie stellten uns einen Container zur Verfügung, der dann mit all dem gesammelten Müll gefüllt werden konnte. Danke dafür!

Alle Klassen waren mit Eifer dabei und machten sich, bewaffnet mit Müllsäcken, Handschuhen, Müllzangen und sogar Bollerwagen, auf den Weg, um Hollage vom achtlos weggeworfenen Müll zu befreien.

Auch der Schulhof wurde vom Müll befreit. Die Kinder haben Großartiges geleistet und am Ende kam jede Menge zusammen.

Alle würden sich freuen, wenn jeder ein bisschen mehr darauf achten würde, die Umwelt nicht zu verschmutzen und den Müll einfach in den Mülleimer zu werfen anstatt in den Wald, den Schulhof oder die Wege.

Menü