Erfolgreiche SV-Wahl

Am 16.11.2022 fand an unserer Schule die SV-Wahl (Schülervertreter-Wahl) statt.

Vorgabe für die Wahl war, dass sich Schüler und Schülerinnen aus den dritten und vierten Jahrgängen aufstellen lassen können. Die vier mutigen SuS aus der dritten und vierten Klasse, die sich zur Wahl aufstellen ließen, entwarfen in der Vorbereitung ihr persönliches Wahlplakat und überlegten sich den Inhalt ihrer Wahlrede.

Der Wahltag selber, der viele Elemente einer „echten“ politischen Wahl hatte: Versammlung aller in der Aula, Wahlplakate, Haltung von Wahlreden, Wahlurne und Stimmzettel und ein ganz besonderes Highlight für alle: eine“ Live-Schaltung“ zu einer erkrankten Lehrerin, war für alle sehr aufregend.

Die Klassensprecher unterstützten bei der Auswertung der Wahlzettel und dann warteten alle gespannt auf das Ergebnis.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Schülersprecherin!
Viel Spaß und Erfolg als neue SV-Vertreterin!

Geschrieben von Juliane Harries, Schulsozialarbeiterin