Der Tischtennis-Rundlauf-Cup

Am Freitag, den 17. Februar, stand der Rundlauf-Tischtennis-Cup für die dritten und vierten Klassen vor der Tür.
Alle freuten sich sehr auf dieses Event. Am Morgen gingen wir vierten Klassen also in der 3. Stunde zur Turnhalle. Zusammen hatten wir viel Spaß.

In der ersten Runde haben wir mutig 3:0 unsere Gegner besiegt. Die zweite Runde war auch nicht so schwierig. Die dritte Runde haben wir gegen einen sehr starken Gegner gespielt und haben 3:2 verloren. Dann haben wir alle Spiele gewonnen, auch das Finale.

(Von Kindern aus dem 4. Jahrgang, unter anderem aus dem Gewinnerteam)

Eine Tischtennsiplatte, zwei Mannschaften und immer gegen den Uhrzeigersinn. Die dritten und vierten Klassen der EKS lieferten sich beim diesjährigen Vorentscheid des RTCs spannende Matches. Schon Wochen vor dem eigentlichen Turnier trainierte die Schülerschaft ehrgeizig in der Schule aber auch am Nachmittag.
Schlussendlich konnten sich im 3. Jahrgang das Team „Tischtennis-Kings“ und im 4. Jahrgang das Team „die 4 Shaun Schäfchen“ durchsetzen.

Anfang Mai fand daraufhin der Regionalentscheid des Rundlauf-Teamcups in Hollage statt. Hierbei machten die „Tischtennis-Kings“ den ersten und die „5 Shaun Schäfchen“ den zweiten Platz.

Herzlichen Glückwunsch! Wir danken auch der Tischtennisriege des Blau-Weiß Hollage für die Organisation und Unterstützung.