Zukunftswoche an der Erich-Kästner-Schule in Hollage

Zukunftswoche an der Erich-Kästner-Schule in Hollage

„Jedes Kind braucht eine Zukunft!“, so lautete das Motto des diesjährigen Weltkindertages am 20.09.2023.

Wie stellen sich die Kinder ihre Zukunft vor? Welche Wünsche, Hoffnungen, aber auch Ängste haben sie? Diese Überlegungen standen im Mittelpunkt der Zukunftswerkstatt an der Erich-Kästner-Schule, die vom 18.9. bis zum 22.9.in der Aula stattfand. Auf langen Papierbahnen gestalteten die Kinder auf kreative Weise während des Unterrichts und in den Pausen ihre Ideen und Vorstellungen. Es wurde gemalt, geschrieben und geklebt und die Kinder hatten viel Zeit, um sich auszutauschen und miteinander auch klassenübergreifend ins Gespräch zu kommen.

Die Kinder waren mit Begeisterung bei der Sache. Die Ergebnisse sind vielfältig und können auf unserer Zertifizierungsfeier zur Kinderrechte-Schule am 24.11.2023 bewundert werden. Hierzu laden wir bereits heute schon alle Interessierten herzlich ein.