Auch in diesem Jahr hat die EKS wieder an einer Aktion zum bundesweiten Vorlesetag mit viel Freude und Aufregung teilgenommen. Das Thema lautet dieses Mal „Vorlesen schafft Zukunft“ und so hatten alle ausgewählten Bücher etwas mit dem Thema Zukunft aus verschiedenen Blickwinkeln zu tun.
Ganz traditionsgemäß durften die Erstklässler sowie die Vorschulkinder einem tollen Bilderbuchkino lauschen. Aus „Meine Träume fliegen hoch“ von Cori Doerrfeld wurden Bilder bestaunt und die Träume verfolgt. Ganz gespannt erfuhren die Kinder, ob Toni seinen Traum verwirklichen kann.
Für die Zweit- bis Viertklässler war es wieder Zeit für den alljährlichen Vorlesewettbewerb. In klasseninternen Wettbewerben wurden die Kinder bestimmt, die die Klasse beim Jahrgangsvorlesewettbewerb vertreten sollten. Hierfür trafen sich dann die jeweiligen Jahrgänge in der Aula. Gemeinsam mit der Jury, bestehend aus Frau Stüken, Frau Harries, Frau Klingemeyer oder Frau Osterbrink sowie unserem Schülersprecherteam, wurde aufmerksam zugehört und gleichzeitig wurden neue Bücher kennengelernt, die auch bald im Bücherbaumhaus auszuleihen sind.
Alle Kinder haben sich sehr viel Mühe gegeben und wir gratulieren den Siegern und Siegerinnen herzlich!
Ein großes Danke auch an unsere Jury, der die Entscheidungen nicht leicht gefallen sind!