Die 2b darf in den Zoo Osnabrück

Noch im letzten Schuljahr hat der damals erste Jahrgang an einem Gewinnspiel der VOS teilgenommen. Die Kinder durften ihre Traumhaltestelle gestalten. Die Gewinnerbilder wurden dann auf die Elternfahrkarten für die diesjährigen Erstklässler gedruckt.

Die 2b hat nicht schlecht gestaunt, als ihnen mitgeteilt wurde, dass tatsächlich das Bild einer Mitschülerin ausgewählt. Wir durften auch direkt „Vielen Dank“ sagen, denn der Gewinn bestand in einem Ausflug in den Osnabrücker Zoo für die gesamte Klasse.

Ganz aufgeregt warteten die Kinder, dass sie mit dem Bus abgeholt wurden. Wir hatten einen ganzen Bus für uns alleine, welch ein Luxus. Nachdem wir am Zoo angekommen waren, wurde noch ein Foto mit dem Maskottchen der VOS gemacht.

Schon kurz danach folgte eine Führung durch den Osnabrücker Zoo, bei der wir alle viel Neues über verschiedene Tiere lernen konnten. Begeistert bestaunten die Kinder diese und stellten Fragen über Fragen.

Auch die neuen Wasserwelten wurden angeschaut. Wir hatten noch einige Zeit, um den Zoo auf eigene Faust zu erkunden und besuchten die Elefanten, Tiger und Wölfe.

Bald darauf ging es dann zurück zur Schule. Die Kinder waren begeistert und erzählten noch lange vom Zoo.

Wir bedanken uns bei der VOS für diese tolle Möglichkeit.