Die EKS im Theater Osnabrück

Am Freitag, den 12.05.2023, freuten sich alle Schüler:innen darauf, dass die erste Pause beendet wurde, denn es stand fest: Heute geht es endlich ins Theater nach Osnabrück.

Schon lange wurde dieser Tag erwartet, denn eigentlich sollten wir schon im Dezember das Theater erobern. Leider fiel der Unterricht an diesem Tag witterungsbedingt aus, sodass wir zuhause bleiben mussten.

Doch nun war es endlich soweit. Mit mehreren Bussen wurden wir nach Osnabrück gebracht und durften uns dort das Theaterstück „Eine Woche voller Samstage“ anschauen.

Begeistert lauschten alle Kinder den Schauspielern und der Geschichte des Sams‘, das am Samstag zu Herrn Taschenbier kam. Erst- wie Viertklässler waren beeindruckt von der Geschichte und der Interpretation.

Auch wenn wir die einzige Schule im ganzen Theater waren, gab es doch tosenden Applaus am Ende. Alle Schüler:innen kamen dann fröhlich wieder in der Schule an.